Sonntag, 4. September 2016
Eine Woche vor der Wahl
Jetzt werde ich mich aus dem Vorortwahlkampf ausklinken. Durch mein ehrenamtliches Engagement und durch den Wahlflyer bin ich mehrfach in der örtlichen Presse erwähnt worden. Auf meiner website lässt sich dann nachspüren, ob es daraufhin Besucher gab. Nun, so zwischen 5 bis 10 Besuche kamen jeweils zustande, und wenn ich täglich zwischen 15 bis 20 Visitenkarten in meiner Umgebung verteilt habe, war das auch zumindest zu spüren: Sei es, dass auf Xing nach mir gesucht wurde, seien es die Clicks auf meiner website. Was so gut wie gar nicht zu Reaktionen führt, sind die Tweets auf Twitter, die ich täglich absetze. Dafür passiert um so mehr auf den Facebookseiten, auf denen ich mit meinen Beiträgen in Form von sog. Microdokus aktiv bin. Meine Kurzfilme über die von mir mitbetreuten Kulturevents finden zahlreiche Betrachter und auch mein Kandidatenclip würde ich in Maßen als erfolgreich ansehen.

Jetzt also raus aus dem Wahlkampfmodus und der nächste Beitrag erhält eine kleine Analyse dieses Wahlkampfs.