Donnerstag, 15. September 2016
Wahlerfolg?
Die Kommunalwahl ist gelaufen. die letzte Woche war ich nicht mehr vor Ort und konnte die Ergebnisse nur aus der Ferne mitverfolgen. Im Ergebnis bin ich zufrieden und zugleich positiv erstaunt, dass ich den Einzug in den Gemeinderat geschafft habe. Pressearbeit und Internet haben ausgereicht, mich den Wählern so bekannt zu machen, dass ich gewählt wurde. Die website und der persönliche Besuch der Geschäftsinhaber in der Innenstadt sind die herausragenden Wirkstoffe für diesen Erfolg gewesen. Da ich allein die Freidemokraten im Rat vertreten werde, wird es darauf ankommen, meine Stimme als Freidemokrat gerade auch über social media hör- und sehbar sein zu lassen. Insgesamt aber haben wir vier Mandatsträger in der Samtgemeinde erreicht, eine gute Basis, um den FDP-Ortsverband stärker zu verankern und zu einer Basis weiterer Wahlerfolge werden zu lassen. Fazit: Experiment gelungen.