Montag, 9. April 2018
Nun doch noch
Vor gut zwei Jahren äußerte ich die Befürchtung, dass ich nach den Wahlen zu den Kommunalparlamenten durch Rücktritt des 1. vom 2. zum kommissarischen Vorsitzenden werden könnte. Ich habe mich geirrt, es gab keinen Rücktritt in der Amtsperiode, dafür jetzt zur neuen, so dass ein neuer Vorsitzender gesucht wurde. Mein Versuch, unter den neuen Mitgliedern jemanden zu finden, der diesen Job machen könnte, war zwar nicht direkt von Misserfolg gekrönt, führte jedoch zu einer Lösung, in der ich, ganz im Sinne des von mir im Alter angestrebten Mentorenstatus, den Vorsitz übernommen habe und nun von einem jungen, frischen, aufstrebenden LIberalen als 2. Vorsitzenden unterstützt werde bzw. ich ihn in seiner neuen Rolle unterstütze. Meine Hoffnung ist, dass diese neue Kraft in nicht allzu ferner Zukunft auch die Verantwortung als 1. Vorsitzender übernimmt.

Es ist deutlich zu spüren, dass die Liberalen einen neuen Schwung bekommen haben. Den gilt es auszunutzen und zu stärken. Die nächsten Wahlen stehen erst 2019 an und darauf kann man sich vorbereiten, Infrastruktur stärken, Kasse auffüllen. Und inhaltlich arbeiten.

... link